e-vendo eCommerce Days 2014

21. - 22. November 2014 – Ramada Hotel Berlin Alexanderplatz

Zwei spannende Tage im Zeichen des eCommerce liegen hinter den Kunden und Mitarbeiter der e-vendo AG. Das Unternehmen lud zu einer zweitägigen Veranstaltung in die eCommerce Hauptstadt. Im Fokus standen die Themen Multichannel, SEO und Shop-Design.

Welcher Content funktioniert wirklich für Onlineshops – Dieser Frage ging Rene Dhemant von der Firma Sistrix, Marktführer im Bereich SEO-Tools, in seinem Vortrag auf den Grund. Spannende Beispiele für die Kreation und Verbreitung von hochwertigem Content gaben den Zuhörern Ansatzpunkte für die eigene Suchmaschinenoptimierung.

Frank Tonert, Vorstand der e-vendo AG, erklärte die neuen Möglichkeiten, die das e-vendo System im Hinblick auf die erfolgreiche Umsetzung von Multichannel-Strategien bietet. Till Schnabel, e-vendo Consultant zeigte in einem weiteren Beitrag auf welchen Kanälen man seine Produkte effektiv zum Kunden bringt und welchen Stolpersteinen man dabei besser aus dem Weg geht.

Learning by Doing war das Motto des Workshops für individuelle CSS-Anpassungen. Wie man eigene Änderungen am responsiven Standard-Template des e-vendo Shops ganz einfach selbst durchführen kann, zeigt der praxisorientierte Workshop.

Weitere Beiträge zu den Themen Online-Banking, personalisiertes Newsletter-Marketing, neue Shopfunktionalitäten sowie einen Erfahrungsbericht über den Einsatz der hochmodernen e-vendo Empfehlungstechnologie rundeten das informative Programm ab.

Feedback zur Veranstaltung

"Das persönliche Kennenlernen von Ansprechpartnern und die sehr guten konstruktiven Gespräche haben mich am meisten begeistert!"

"Die dargestellen Visionen, wie es mit e-vendo weitergehen wird, waren geil"

"Sehr gutes Klima und ein offener Umgang zwischen e-vendo und den Kunden"

"Der Vortrag zur Suchmaschinenoptimierung war sehr unterhaltsam"

Wir freuen uns schon auf die nächsten e-vendo eCommerce Days!