CRM Software

Die CRM Software also das Customer Relationship Management erfasst umfänglich all Ihre Beziehungen und Aktivitäten zu Kunden und Interessenten. Mit dem Einsatz eines CRM Systems stellen Sie den Kunden und dessen langfristige Bindung an Ihr Unternehmen in den Mittelpunkt Ihres unternehmerischen Handelns.

Denn Informationen sind ihr wichtigstes Werkzeug bei der Akquise eines Neukunden und bei dessen Weg zum zufriedenen Stammkunden. Die richtige Info zur richtigen Zeit - auf Basis der Daten aus der im e-vendo System integrierten CRM Software stellt dies kein Problem mehr dar.

CRM Systeme vereinen Geschäftsbereiche

Die professionelle CRM Lösung von e-vendo vereint die Geschäftsbereiche Ihres Unternehmens und stellt diesen eine gemeinsame Datenbasis zur Verfügung. Vertrieb, Marketing und Support können Hand in Hand arbeiten, da alle Vorgänge für alle berechtigten Mitarbeiter transparent dargestellt werden. Dank der CRM Software können Sie interne Prozesse optimieren und den Kunden umfassenden und zufriedenstellenden Service bieten.

CRM Programm
Interessiert? Dann lassen Sie sich beraten! - Unverbindlich und kostenfrei! Beratung anfordern!

Automatisierte Erfassung in der CRM Software

Wollen Sie wissen, wann und wie oft Ihre Kunden in Ihrem Shop stöbern, was Sie vor einem Jahr in einem Telefongespräch vereinbart haben oder welchen Schriftverkehr Sie in der Vergangenheit hatten? Mit den CRM Systemen, die in die Warenwirtschaft integriert sind, können die e-vendo Kunden genau das und vieles mehr - ohne großen Zeitaufwand, transparent und übersichtlich.

Die Protokollierung der Aktivitäten im e-vendo CRM läuft dabei weitgehend automatisiert z.B. beim Buchen einer Rechnung, Eingang eines Telefonats oder beim Versenden einer Email. Zusatzinfos können Sie dann selbstverständlich aktiv als Notiz eintragen. Bestimmte Vorgänge wie etwa die Buchung eines Lieferscheins oder eine Rechnung kann automatisch ohne zusätzlichen Aufwand eine Info-Email an den Kunden versendet werden.

Weiterhin kann bei Auslösung von Vorgängen, z.B. Buchen einer Rechnung oder eines Lieferscheins, automatisch eine E-Mail an den Kunden versendet werden. Der Kunde ist somit ohne weiteren manuellen Aufwand durch den Shopbetreiber automatisch über den aktuellen Status seines Auftrags informiert.

Zudem können Sie problemlos Termine beim Kunden zu hinterlegen, so dass Sie gezielt z.B. nach dem Absenden eines Angebots nachfassen können. Hinterlegen Sie solche Wiedervorlage-Termine gezielt mit Datum und bei Bedarf auch mit Uhrzeit, so vergessen Sie nie, Dinge im Zusammenhang mit Ihren Kontakten zu Kunden/Interessenten und Lieferanten zu erledigen.

Die CRM Software ermöglicht auch die Zuweisung solcher Termine an andere Mitarbeiter, die die jeweilige Aktivität ausführen sollen.

Sämtliche Aktivitäten können mit Zeitaufwänden, Kosten und einer Projektzuordnung versehen werden. So lässt sich in der späteren Projektkalkulation zum Einen der damit verbundene Aufwand und zum Anderen die Historie ermitteln.

Kundenbeziehungen in der Cloud CRM

Das e-vendo Komplettsystem wird als cloudbasierte Mietlösung angeboten. So ist auch die integrierte Lösung für CRM cloud basiert. Das bedeutet, Sie müssen keine Software lokal installieren und haben die Möglichkeit ortsunabhängig von jedem Computer auf das CRM System zuzugreifen.

Vorteile der e-vendo CRM Software in Kürze:

  • bestmögliche Verzahnung und Prozessoptimierung durch Integration in das Komplettsystem
  • Erhöhung der Kundenorientierung
  • Differenzierte Kundenbetreuung
  • Unterstützung bei der Gewinnung qualitativer Leads
  • Gezieltes Erkennen von Verkaufschancen
  • Gezieltes Cross- und Up-Selling
  • Effektive Kundenansprache über alle Kanäle
  • Analyse der Vertriebsaktivitäten