eConnect Lieferantenschnittstelle

Die Schnittstelle für die Modellbau-Branche

e-vendo bietet Lieferanten, Herstellern und Händlern über die e-vendo eConnect Schnittstelle einen direkten und offenen bidirektionalen Kommunikationskanal. Mit dieser Schnittstelle kann der Händler jederzeit in der Artikeldatenbank des angebundenen Herstellers bzw. Lieferanten:

Z Z

Artikel suchen und Verfügbarkeit prüfen

Als Händler können Sie aus der e-vendo Warenwirtschaft oder dem e-vendo Kassensystem heraus nach bestimmten Artikeln in der Datenbank des Herstellers bzw. Lieferanten suchen und direkt die Bestände des gewünschten Artikels abfragen.

Artikel importieren

Der Händler kann die gewünschten Artikel direkt per Knopfdruck in seine Warenwirtschaft importieren. Dabei werden alle hinterlegten Artikel-Informationen, wie z.B. Einkaufspreise, Rabatte, Varianten, Artikeltexte, Bilder, Referenzen zu weiteren Artikeln etc. übernommen. Die importierten Artikel kann der Händler automatisch für seinen Onlineshop freigeben, wodurch diese sofort auch dort angezeigt werden.

l l

Artikel direkt bestellen

Ein besonderes Feature stellt die direkte Bestellung im System des Herstellers oder Lieferanten dar. Dies bedeutet: der Hersteller/Lieferant kann die Bestellung sofort bearbeiten, da diese in Echtzeit in sein System geschrieben wird. Es entfallen für beide Seiten die üblichen manuellen Bestellprozesse.

eConnect Anbindungen

Für die e-vendo eConnect Schnittstelle konnten bereits einige Hersteller, Lieferanten sowie Händler gewonnen werden, welche diese für Ihr tägliches Geschäft erfolgreich einsetzen. Das eConnect Netzwerk wird derzeit stetig um beteiligte Händler und Hersteller/Lieferanten erweitert. Mit jedem hinzukommenden Teilnehmer vergrößert sich das Umsatzpotenzial aller Beteiligten.

Die wichtigsten Vorteile von eConnect auf einen Blick

Vorteile für Händler

Als Händler können Sie Ihren Kunden einen schnelleren und besseren Service und ein breiteres Artikelsortiment bieten und dabei eine eigene Zeitersparnis erwirtschaften.

  • Direkte Suche in der Datenbank des Herstellers/Lieferanten
  • Automatischer Import der Artikeldaten inkl. aller relevanten Informationen sowohl für den Verkauf als auch für die Bestellung
  • Verfügbarkeitsprüfung vor Auslösen der Bestellung
  • Wegfall manueller Bestellprozesse
  • Schnelle Lieferung an die eigenen Kunden
  • Einfacher und direkter Zugang zu Artikel-Neuheiten
  • Reduzierung der Lagerkosten
  • Erweiterung des eigenen Artikelsortiments

Vorteile für Hersteller/Lieferanten

Als Hersteller/Lieferant können Sie Ihren Händlern bei eigener Zeitersparnis eine Plattform bieten, mit deren Hilfe die Händler Ihre Produkte einfacher verkaufen können.

  • Erschließung zusätzlicher Vertriebskanäle
  • Wegfall manueller Bestellerfassung
  • Bessere Händlerbindung
  • Produktänderungen schneller an die Händler weitergeben
  • Produkt-Neuheiten schneller den Händlern zugänglich machen
  • Reduzierung der Marketingkosten
INTERESSIERT? DANN FORDERN SIE JETZT IHR
UNVERBINDLICHES ANGEBOT ODER EINEN TESTZUGANG AN!