Die e-vendo Omnichannel Großhandels-Software bietet Ihnen alles, was Sie für einen professionellen Großhandelsbetrieb brauchen
Die Warenwirtschafts-Software für den Großhandel umfasst u.a.:
Die Highlights des e-vendo Warenwirtschaftssystems für den Großhandel:
Elektronischer Datenaustausch im EDIFACT-Format
EDI (Electronic Data Interchange) bezeichnet den elektronischen Austausch von Geschäftsdokumenten zwischen Unternehmen in standardisierter Form. Standard-Geschäftsdokumenten, wie z.B. Bestellungen, Rechnungen oder Lieferscheine können so voll-automatisiert, schnell und ohne Fehlerrisiko elektronisch übertagen werden.
Das e-vendo System ermöglicht die Kommunikation zwischen Hersteller / Lieferanten und Händler über EDI im EDIFACT-Standard. Damit reduziert sich Aufwand für den Datenaustausch zwischen Unternehmen enorm. Mit diesen optimierten und automatisierten Prozessen können Handelsunternehmen effizient und effektiv arbeiten und so ihre Kosten verringern und ihren Ertrag steigern.
Einkauf und Bedarfsermittlung
Der optimale Lagerbestand ist einer der Knackpunkte im Großhandel. Hierbei unterstützt Sie die e-vendo Großhandels-Warenwirtschaft in mehrfacher Hinsicht. Die Bedarfsermittlung bietet Ihnen automatisch Bestellvorschläge und diese können per Knopfdruck direkt an den entsprechenden Lieferanten gesandt werden. Die Logik nach der nachgeordert wird ist individuell einstellbar. So kann z.B. nach Mindestbestand, Reservierungsfehlbestand, auftragsbezogen, nach Abverkauf in bestimmten Zeiträumen oder nach Produktionsbedarf geordert werden.
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Mehrstufige Lagerverwaltung
Mehrere Standorte und komplexe Lagerstrukturen sind im Großhandel keine Seltenheit. Auch hier bietet Ihnen das e-vendo Warenwirtschaftssystem für den Großhandel entsprechende Unterstützung. Verwalten Sie beliebig viele Lagerorte und überwachen Sie stets in Echtzeit Lagerbestände und –bewegungen. Egal aus welchem Kanal ein Auftrag kommt – der Artikel wird immer in Echtzeit im Lager reserviert! Auch für die Durchführung von Inventuren sind Sie mit e-vendo bestens gerüstet.
Auftragsabwicklung und Versand
Die eingegangenen Aufträge arbeiten Sie zentral in der e-vendo Warenwirtschaft für den Großhandel ab – egal ob Sie über den Onlineshop, telefonisch, per Email oder über den Außendienst kommen. Alle Aufträge finden sich zentral in der Großhandels-Software wieder. Der gesamte Prozess vom Angebot über den Auftrag bis hin zur Rechnung kann mit dem e-vendo System abgewickelt werden. Für Versandaufträge stehen Ihnen Schnittstellen zu den gängigen Versanddienstleistern zur Verfügung. Darüber werden automatisch die für den Versand benötigten Unterlagen und Etiketten generiert. Lieferscheine und Rechnungen werden auf Knopfdruck vom System erstellt.
Das B2B Onlineshop-System
Schnelle und einfache Bestellprozesse
Auch das vollintegrierte Shopsystem von e-vendo ist optimal auf die Bedürfnisse des Online-Großhandels ausgerichtet. In einem Großhandels-Onlineshop geht es in der Regel um schnelles und unkompliziertes Nachordern von Gebrauchsgütern oder um die effiziente Auswahl des vergleichbar besten Anbieters für ein bestimmtes Produkt. Der Bestellprozess sollte daher direkt und schnell zum Ziel führen.
Im e-vendo B2B Onlineshop-System stehen Ihren Kunden dafür folgende Funktionalitäten zur Verfügung:
- Schnell- und Massenbestellung anhand von Artikelnummern
- Schnell- und Massenbestellung per Scan mit Tablet oder Smartphone
- Persönliche Bestellhistorie / gespeicherter Warenkorb
- Erfassung von Aufträgen mit dem Außendienstmitarbeiter-Tool
- Angebotsanfragen über den Onlineshop
- Intelligente und fehlertolerante Suche
- Merkzettel
Kundenindividuelle B2B Preisdarstellung
Gerade die Preisgestaltung bringt im B2B eCommerce deutlich komplexere Anforderungen mit sich, als im Consumer-Onlinehandel. Sonderkonditionen und individuelle Rabatte sowie individuelle Versandkosten sind im B2B Geschäft an der Tagesordnung. Die e-vendo B2B Shop-Software bildet diese Anforderungen problemlos ab.
- Individuelle Konditionen direkt aus der Warenwirtschaft für den Onlineshop übernehmen
- Preis auf Anfrage
- Staffelpreise
- Individuelle Preis-Auf- und Abschläge
- Anzeigen von UVPs
- Zeitlich begrenzte Vertriebsaktionen
- Individuelle Zahlarten pro Kunde (Sicherheitsstufen und Kreditlimit-Prüfungen)
- Individuelle Versandkostenermittlung
Differenzierte B2B Produktdarstellung
Auch im B2B eCommerce ist eine professionelle Produktpräsentation entscheidend. Während für Endkunden häufig eine emotionale Ansprache gewählt wird, ist es im B2B Bereich meist wichtiger, verlässliche Verfügbarkeitsangaben, detaillierte technische Informationen sowie gegebenenfalls Ersatzteile oder Zubehör bereit zu stellen.
Zudem können Sie mit dem e-vendo B2B Onlineshop System Ihren Kunden Annehmlichkeiten bieten, die diese aus dem B2C-Shopping bereits kennen und schätzen gelernt haben. So steht Ihnen zum Beispiel professionelles, automatisiertes Empfehlungsmarketing über die e-vendo Recommendation Engine zur Verfügung sowie die automatische mobile Optimierung des Onlineshops für alle Display-Größen per Responsive Design.
- Echtzeit-Verfügbarkeitsanzeige dank fester Integration in die Warenwirtschaft
- Ampelsystem für die Verfügbarkeit auch auf Filialebene
- Zuordnung von Ersatzteilen & Zubehör
- Erstellung von Stücklisten zum Verkauf von Produktbundles
- Detaillierte Artikelinformationen (Langbeschreibung, technische Eigenschaften, Bilder, Videos, Downloaddateien)