GeoCommerce von e-vendo

Machen Sie Ihre Marken-Website zum GEO-Marktplatz!

Wir vernetzen Sie mit Ihren Händlern – out of the Box.

Holen Sie mit GeoCommerce das Maximum aus der Händler-Hersteller-Beziehung heraus! GeoCommerce ermöglicht die direkte Vernetzung von Hersteller und Fachhandel und bringt den Onlinekunden zurück in das Ladengeschäft.

Das Problem:

Sie investieren viel in umfangreiche und hochwertige Produktdaten und in Marketing-Aktionen für Ihre Homepage, aber beides kommt nur teilweise bei Ihren Händlern an. Ihre Systeme sind nicht vernetzt.

Lösung Step 1: Direct Data Service

Sie stellen uns Ihre Daten zur Verfügung und wir bereiten diese für Ihre Händler auf und machen sie online zugänglich. Erfahren Sie hier mehr zum Direct Data Service von e-vendo!

Lösung Step 2: GeoCommerce auf Ihrer Marken-Homepage

Wir integrieren Local-Services auf Ihrer Homepage. Darüber können Online-Nutzer aktuelle Verfügbarkeiten beim Händler vor Ort abfragen. Bei diesem können sie den Artikel online reservieren oder kaufen, abholen oder versenden lassen. So wird der Fachhändler ohne Aufwand online-fähig gemacht!

Das Ergebnis: Der Händler verkauft über alle Kanäle!

Der Händler gewinnt über Ihre Online-Präsenz Kunden für sein Ladengeschäft. Sie als Hersteller holen das Maximum aus Ihrer Markenseite heraus und bieten das beste Einkaufs- und Service-Erlebnis für Ihre Marken-Kunden.

Die Vorteile der GeoCommerce-Lösung

Alle Services online

Durch das Anbieten von Service-Angeboten online holen wir den Internetkunden zurück zum Fachhandel.

GEO-Lokalisierung

Durch die Lokalisierung wird immer der richtige Händler ausgewählt. Preiskampf online ist damit Geschichte!

Online-fähige Händler

Ohne eigenen Aufwand werden Händler online-fähig gemacht und können am Wachstumsmarkt eCommerce teilhaben.

Weitere Vorteile

  • Sofort Plug&Play verfügbar
  • Geringe Investitionskosten
  • Effektives Weiterreichen aller Leads und Anfragen zum Fachhandel
  • Live-Verfügbarkeiten auf Ihrer Markenseite
  • Digitale Vernetzung bis zum Händler
  • Überblick über alle Lagerbestände
  • Statistiken und Auswertungen (auf lokaler Basis)
  • Optimierungspotential für Vertriebssteuerung und Marketing

Und so kann es aussehen

Click&Reserve, Click&Collect oder Online-Kauf  – alles ist möglich!

Wenn die GeoCommerce-Funktionalität in Ihrer Marken-Website eingebunden ist, kann der Kunde die Verfügbarkeit eines Artikels beim Händler vor Ort abfragen. Der Artikel kann dann über die Homepage direkt beim Händler reserviert oder online gekauft werden. Zudem können auch Termine z.B. für die Werkstatt, für eine Probefahrt oder eine Beratung gebucht werden. So holen wir den Online-Kunden zurück ins Ladengeschäft!

Händler-Auswahl

Der Online-Kunde kann sich zudem weitere Händler in der Umgebung anzeigen lassen. Alle Händler werden mit ihrem Preis und ihren Serviceangeboten dargestellt. Der Kunde wählt selbst, mit welchem Händler er in Kontakt treten möchte.

Händler-Suche und Geo-Lokalisierung

Auf Ihrer Homepage werden die Fachhändler über die Händlersuche übersichtlich dargestellt. Der Kunde wird automatisch lokalisiert oder kann über das Eingabefeld einen beliebigen Ort auswählen. Ihre herkömmliche Händlersuche wird damit überflüssig.

Darstellung des Händlers in der Microsite

Der Fachhändler vor Ort steht immer im Mittelpunkt. So kann er sich auch auf Ihre Seite umfassend darstellen. Beim Klick auf einen Händler öffnet sich die Händler-Microsite. Hier präsentiert er sein Ladengeschäft und seine akutellen Angebote. Alle Angaben zu Verfügbarkeiten sind immer live!

SIE SIND INTERESSIERT AN UNSERER GEOCOMMERCE-LÖSUNG?
DANN LASSEN SIE UNS NOCH HEUTE SPRECHEN!