Marketing Automation und Personalisierung

Differenzieren Sie sich durch Technologie von der Konkurrenz!

Marketing Automation und Personalisierung sind Pflichtbestandteil jeder Digitalisierungsstrategie. Das automatisierte, feingranulare Ausspielen von individualisierten Inhalten und Artikelempfehlungen erhöht nicht nur Ihre Conversion Rate, sondern hebt sie durch ein positives Einkaufserlebnis auch von der Online-Konkurrenz ab.

Folgende Technologien sind auf der 360°-Omnichannel-Plattform vorhanden:

Recommendation Engine

Eine Recommendation Engine ist ein selbstlernendes System, das Besuchern eines Onlineshops automatisch Empfehlungen auf Basis des Nutzerinteresses und der Nutzerbewegungen ausspielt. Die auf den Besucher zugeschnittenen und personalisierten Empfehlungen sind Ergebnis komplexer Algorithmen. Dabei nutzt das System Verhaltensdaten und historische Daten der Kunden, wie etwa Bewegungsmuster durch den Onlineshop, Klickverhalten, Einkaufsverhalten, Suchvorgänge etc. Auf Basis dieser Daten berechnet die Engine verschiedene Möglichkeiten auf mehreren Ebenen, um hochgradig individuelle Produktempfehlungen auszuspielen. Lesen Sie mehr zur e-vendo Recommendation Engine.

Vorteile:
  • Optimierung der Costumer Experience
  • Erhöhung der Conversion Rate durch höhere Relevanz
  • Kunden erhalten personalisierte Content-Empfehlungen
  • Kunden erhalten persönliche Suchergebnislisten

Personalisiertes Newsletter-Marketing

Mit dem voll-integrierten Newsletter-Marketing-Tool von e-vendo können Sie für Ihre Gruppe ein professionelles E-Mail-Marketing aufsetzen. Automatisierte Kampagnen ermöglichen Ihnen eine 1:1-Kundenansprache mit höchster Relevanz. Dank der Integration der e-vendo Recommendation Engine können für jeden Kunden individuelle, für seine Interessenten optimierte, Produktempfehlungen in die Newsletter eingebunden werden.  Zudem können die Inhalte des Newsletters hinsichtlich seiner Interessen und seines  Klickverhaltens individuell aufgebaut und ausgespielt werden.

Sie verfügen über einen zentralen Account zur Steuerung der Newsletter-Aktionen. Bei Bedarf kann auch jeder Händler einen eigenen Unter-Account erhalten. Durch das globale Redaktionssystem können Sie Kampagnen für Ihre Händler vorbereiten und die Inhalte an die Händler-Accounts weitervererben.

Weitere Vorteile:

  • Optimierung per A/B-Test
  • Automatisierte Kampagnen
  • Einfache Erstellung per Drag&Drop
  • Aufbau von Nutzerprofilen
  • Inhalte personalisieren
  • Adressen managen
  • Crossmediale Versendung (z.B. E-Mail, SMS, Postkarte, etc.)
  • Serverstandorte in Deutschland

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Sind Sie an unserer 360°-Omnichannel-Lösung interessiert? Dann lassen Sie uns noch heute sprechen!